Gartenabfälle entsorgen Berlin
Gartenabfälle entsorgen Berlin ist kein Problem kleinere Gartenabfälle, die so übers Jahr anfallen, werden die meisten Hobbygärtner unter Ihnen sicher kompostieren. Aber was ist, wenn einmal eine größere Gartenumgestaltung ansteht? Egal, ob man Gartenabfälle entsorgen Berlin selbst durchführt oder von einem Fachbetrieb erledigen lässt, fallen dabei meist Grün- und Strauchschnitt, Äste und Wurzeln an. Für diese Menge Gartenabfälle ist der Komposthaufen einfach zu klein. Auch die Biotonne ist dann nicht der passende Entsorgungsort. Das gilt natürlich auch für das im Herbst reichlich anfallende Laub. Da fragt sich so mancher verzweifelt: wohin mit dem ganzen Zeug?
Wir haben die passende Lösung für die fachgerechte Entsorgung von Gartenabfällen. Obwohl die Gartenabfallentsorgung Berlin besonders im Frühjahr und im Herbst nachgefragt wird, steht sie Ihnen natürlich das ganze Jahr über zur Verfügung.
Was zählt den eigentlich zu den Gartenabfällen und wir funktioniert das Gartenabfälle entsorgen Berlin? Damit wird im Allgemeinen folgendes Material bezeichnet:
- Pflanzenreste
- Laub, Nadeln von Tannen und Koniferen, Zapfen und andere Früchte
- Rasenschnitt
- Grün- und Strauchschnitt
- Äste und Wurzeln mit einem Durchmesser unter 15 cm
- Kleinere Bäume und Sträucher
Größere Wurzeln, Stubben und Holzteile gehören allerdings nicht zu den Gartenabfällen. Diese Gartenabfälle entsorgen Berlin sollten gesondert entsorgt werden. Aber auch Fremdstoffe wie Glas und Plastik gehören nicht dazu. Nur wenn sich alle an diese Vorgaben halten, sind wir in der Lage Gartenabfälle entsorgen Berlin auch weiterhin preiswert durchzuführen.
Wer Abfälle einfach irgendwo ablädt, der verschandelt nicht nur die Umwelt, sondern fördert die Ausbreitung eingewanderter Pflanzen und lockt beispielsweise Wildschweine an. Die Gartenabfälle entsorgen Berlin ist also sogar noch ein wichtiger Beitrag für den Umweltschutz.
Ihr Partner für Gartenabfällen entsorgen Berlin – SCHNELL & GÜNSTIG